BaGo - Bahnengolfturnierprogramm - Update

!! Ostergeschenk von Mr. BaGo !!
Verfasser: Danner Wolfgang, OÖBGSV
Bago-Schulung.docx
Microsoft Word Dokument 3.5 MB

 

Am 28.02.2009 trafen sich 15 aktive oö. Bahnengolfer (und auch Funktionäre) in der HTL Perg um sich vom Programmierer Reinhold Fuschlberger in die Geheimnisse seines Turnierprogrammes 'BaGo'einweihen zu lassen bzw. diese einfach zu vertiefen.
Dass der Bedarf dazu gegeben war ist unumstritten, zumal ja nun die Ergebnislisten mit diesem Programm erstellt werden sollten (ausgen. man liefert die Daten anderweitig im richtigen Format für die Rangliste ab oder zahlt alternativ eine - nennen wir es 'Manipulationsgebühr').

Der Bezirk Perg liegt zwar für die Innviertler nicht gleich 'nebenan', aber der Kursort 'HTL Perg' hat sich schlussendlich doch als ideal erwiesen. An dieser Stelle gebührt der Dank eindeutig Danner Gaby, die das Event (und auch den Nachmittagskaffee sowie die Kekse) organisierte sowie Danner Wolfgang der die Idee dazu lieferte.

Aber der Hauptdarsteller war schlussendlich Reinhold Fuschlberger der es wirklich verstand uns in die Geheimnisse des Programmes einzuweihen, und wenn ich mal für mich sprechen darf: Obwohl in der Branche tätig, hats mir doch sehr viel gebracht.
So denke ich, dass doch die meisten ganz gewaltig was mitgenommen haben und dies hoffentlich mit Feuereifer auch umsetzen werden, denn: Nur Übung macht den Meister, wie wir ja alle nur zu gut wissen.

So wurde es also (zumindest für die meisten) doch noch ein ganz schön langer Nachmittag, der sich aber wirklich lohnte und dafür ein ehrliches und herzliches DANKE an unseren Sportkollegen aus Salzburg - Reinhold Fuschlberger und natürlich auch an Maria die sich den Tag freihielt um ihn nach Perg zu begleiten.

Danke Maria und Reinhold  !

 

Weitere Info's zum Programm (egal welcher Art) werden hier zukünftig ihre Fortsetzung finden, also schaut einfach regelmäßig hier rein, zumindest dann wenn mal ein Newsletter oder ein Mail kommt.

 

Hans Pfanzelt

 

Programmdownload

am besten von der Website des 1. SMGCL http://www.smcl.sbg.at unter BaGo Updates, dort findet sich das Programm selbst in der aktuellsten Version inkl der Updates und auch der erforderliche PDFCreator für die volle Funktionalität. Die Lizenzdaten habt ihr per Mail vom ÖBGV erhalten, wenn ihr sie evtl braucht schaut bitte ins pdf gleich drunter!

BAGO Lizenzen OÖ.pdf
Adobe Acrobat Dokument 200.8 KB